
Meine Geschichte
Die letzten 20 Jahre, habe ich in der Praxis und in den Schulen ein Unternehmerisches Wissen von unschätzbaren Wert aufgebaut, welches ich an innovativen, agilen und zukunftsorientierten Firmen weitergeben will.
"Der Mensch steht auf allen Stufen im Vordergrund, dass der Erfolg mit dem richtigen fordern und fördern verbunden ist".

Bangerter Daniel
Meine Leistungen
-
Strategische Geschäftsmodelle der Praxis
-
Prozesse der praktischen Umsetzung Top down / Bottom up
-
Strategische Marktausrichtung
-
Strategische Wettbewerbspositon
-
Welche Voraussetzung muss beim Kader geschaffen werden, um den Erfolg mit dem Team herbeizuführen
-
Was kann der Kreislauf der Nachhaltigkeit auf allen Stufen und Prozessen positiv bewirken
-
Digitale Prozesse für die Vereinfachung von Arbeitsvorgängen
-
So viel wie nötig die Digitalisierung implementieren
-
Welcher Grad der Digitalisierung muss verwendet werden, damit ein authentisches Resultat erzielt wird.
-
Die Firme auf allen Stufen mit Zahlen Daten und Fakten Sichtbar machen
-
Den Customer Journey sichtbar darstellen
-
Marktentwicklungsanalysen
-
Market Intelligence System
-
Ist für agile Organisationen, die sich für ein attraktives Geschäftsmodell mit dem Mehrwert in ihrer Value Chain entscheiden.
-
Ist die Position der Gesamten-Wertschöpfungskette am Markt und interne Werthaltung.
-
Firmen sanieren und neu ausrichten
-
Investment in Firmen
-
Strategische Zielvorgaben klären – z. B. Kostenführerschaft oder Differenzierung im relevanten Marktsegment.
-
Geschäftsmodell-Logik definieren aufzeigen, welcher Nutzen wie für Kunden und Partner gestiftet wird und wie daraus Umsätze entstehen.
-
Wertschöpfungs- und Strukturdimension gestalten Ressourcen, Prozesse, Fähigkeiten und Partnerbeziehungen zur Umsetzung des Geschäftsmodells bestimmen.
-
Markt- und Kundendimension verorten, die Kundensegmente, Kanäle, Kundenbeziehungen klar definieren und in der strategischen Ausrichtung verankern.
-
Finanzielle Rahmenbedingungen und Nachhaltigkeit sichern. Ertrags- und Kostenstruktur analysieren sowie Nachhaltigkeit und Marktsichtbarkeit in Strategie und Geschäftsmodell einbeziehen.
